ompex.ch
schliessen

Fragen zu Jobs & Karriere?
Mail uns hier deinen Beitrag, wir antworten umgehend.

Jetzt fragen

Deutlich zu milder Herbst

Die aktuellen Temperaturprognosen sind für den Herbst viel zu hoch. Wir beobachten in ganz Europa Temperaturen, die massiv über der Norm liegen. So sind die Prognosen in Deutschland aktuell bis zu 8 Grad über der langfristigen Norm.

Wie wird sich die Wettersituation wohl in den nächsten Tagen entwickeln? Kommt bald ein Kälteeinbruch und bringt die Temperaturen in den Normbereich zurück?

Um diese Frage zu beantworten, ist ein Blick in die 850 hPa Temperaturkarte hilfreich. In der 850 hPa Temperaturkarte lassen sich kalte und warme Regionen sehr gut erkennen. Ein Blick auf kommenden Sonntag zeigt eine relativ warme Luftmasse von Spanien, über Frankreich bis nach Deutschland. Eine Kältewelle ist Stand heute noch in weiter Ferne. Auch gegen das Wochenende hin werden wir wohl noch deutlich zu warme Temperaturen in ganz Europa haben.

Quelle: www.wxcharts.com, 2022

Die Heizungen werden durch die milden Temperaturen wohl noch im Spätsommermodus bleiben. Eine grosse Stromnachfrage durch die Heizungen wird in den nächsten Tagen wohl ausbleiben. Ist dies bereits ein Vorgeschmack auf den kommenden Winter und alles bleibt entspannt?