ompex.ch
schliessen

Fragen zu Jobs & Karriere?
Mail uns hier deinen Beitrag, wir antworten umgehend.

Jetzt fragen

Erste PV-Anlage ­umgesetzt

Um den Fussabdruck unseres eigenen Handels aufzudecken, haben wir damit angefangen, die von uns verursachten klimaschädlichen Emissionen systematisch aufzunehmen. Erfasst werden die CO₂ Emissionen der Firma Ompex und die Emissionen im privaten Rahmen der Mitarbeitenden inklusive deren Familien. Die Auseinandersetzung mit unserem Fussabdruck hat sogar zu einem kleinen internen Wettbewerb geführt. Am Anschlagbrett im Pausenraum machen Mitarbeitende Vorschläge für nachhaltigeres Handeln. Tatsächlich wurden viele dieser Vorschläge bereits umgesetzt. Die Kaffeebohnen stammen seither aus biologischem Anbau und werden in wiederverwendbaren 5kg Behälter geliefert. Mit der vollständigen Digitalisierung der Buchhaltung konnten wir den Papierverbrauch drastisch reduzieren. Uns ist bewusst, dass es gerade bei den grossen Positionen wie der Mobilität und der Komfortwärme aber noch Potential gibt.